Events | Sehenswertes

Rein ins kühle Nass: NaturErlebnisBad Flehingen eröffnet am 17. Juli 2016

10. Juli 2016

Es ist zwar nicht Kraichtal, aber da es bei uns kein Freibad gibt und Oberderdingen-Flehingen direkter Nachbar von Kraichtal ist (man erreicht es von Gochsheim und Bahnbrücken), passt dieser Artikel doch trotzdem ganz gut hierher. Außerdem ist Sommer!

NaturErlebnisBad Flehingen eröffnet am 17. Juli

NaturErlebnisBad Flehingen Stand 30.6.2016
Das Bad am 30. Juni

Endlich ist es soweit! Zum 80. Geburtstag hat das „alte Mädchen“ Flehinger Freibad ein Facelifting erhalten und sich zum schönsten Freibad der Region gemausert. Nach zweijähriger Umbauzeit wird das NaturErlebnisBad Flehingen am 17. Juli seine Pforten öffnen. Der Förderverein 77plus hat sich unter dem Motto „unser Bad soll älter werden“ in den letzten Jahren für den Erhalt des Freibades und die Umwandlung in ein NaturErlebnisBad eingesetzt. Die Früchte dieses unermüdlichen Einsatzes, der nicht immer reibungslos, aber letztlich doch erfolgreich verlief, können nun alle ernten, die sich auf eine Erfrischung im kühlen Nass freuen – gerade rechtzeitig zu den Sommerferien!

Danksagungen
Ein chlorfreies Becken lädt zum Planschen und Vergnügen ein, Kiosk-Pächter Uwe Lanz sorgt für das leibliche Wohl und das 15.500 Quadratmeter große Areal verfügt über genügend Fläche zum Entspannen, Chillen, Lesen und natürlich auch für das aktive Spielen. Vielen Dank sei an dieser Stelle allen Helfern und Helfers-Helfern gesagt, die in den letzten Jahren und gerade kurz vor der Eröffnung alles gegeben haben, um dieses Mammut-Projekt zu realisieren. Ohne diesen tatkräftigen Einsatz und die „Hands-On“ Mentalität aller Beteiligten wäre es nicht möglich gewesen, die ehrgeizigen Renovierungspläne in die Tat umzusetzen. Das Architekturbüro Gutmann und die beteiligten Firmen haben ganze Arbeit geleistet und der Verein dankt herzlich für die umfassende Unterstützung und fachliche Beratung. Dank gebührt auch den zahlreichen privaten und gewerblichen Spendern und Helfern. Die Spendenaktion für die Rutsche ergab ca. 10.000 Euro, mit der Spende von 77plus über 15.000 Euro konnte die Rutsche ganz finanziert werden. Ohne die finanzielle und materielle Hilfe der Gemeinde Oberderdingen jedoch, die mehr als 1,2 Millionen für die Umgestaltung investiert hat, hätte das Bad nicht umgebaut und wiedereröffnet werden können. Besonderen Dank drückt der Verein 77plus deshalb dem Gemeinderat sowie der Verwaltung mit Kämmerer Dieter Motzer und Bürgermeister Thomas Nowitzki aus.

Tag der offenen Tür
„Am 17.7.2016 um 11 Uhr wird Bürgermeister Thomas Nowitzki das NaturErlebnisBad Flehingen der Bevölkerung als Ort der Erholung übergeben,“ kündigt Ute Antoni, Vorsitzende des Vereins 77plus, die Eröffnung an. „Gerne laden wir Sie zu diesem „Tag der offenen Tür“ ein. Neben sich umschauen, staunen und informieren, das weiche 24 Grad warme Wasser genießen, können Sie auch Spiel und Spaß mit 77plus haben oder sich kulinarisch vom neuen Pächter Uwe Lanz verwöhnen lassen“, fährt die Vorsitzende fort.

Flehinger Sommerkino am 20. und 21. Juli
Und noch eine Ankündigung verrät Ute Antoni: „Unser Sommerkino wird dieses Jahr auch wieder im Bad stattfinden. Das neu gestaltete Bad bietet ein tolles Erlebnis und ein einzigartiges Ambiente in wunderschöner Natur.“

Plakat Sommerkino 2016

Gezeigt werden zwei Kinokassenschlager: am Mittwoch, den 20. Juli wird die Tragikomödie „Honig im Kopf“ mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden gezeigt und am Donnerstag, den 21. Juli läuft die Komödie „Fack ju Göthe 2“. Für zwei unterhaltsame Kinoabende im NaturErlebnisBad Flehingen ist also gesorgt. Nachos und Popcorn machen das Kinofeeling perfekt. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Der Eintrittspreis beträgt 8,00 Euro an der Abendkasse, Einlass ist jeweils ab 20.00 Uhr und Spielbeginn ab ca. 21.00 Uhr. Der Kiosk ist während der Veranstaltungen geschlossen. Mit Getränken sowie heißer Wurst werden die Zuschauer von 77plus versorgt. Das 77plus Team freut sich auf zahlreichen Besuch sowohl beim Tag der offenen Tür zur Eröffnung am 17. Juli sowie beim Sommerkino am 20. Und 21. Juli.

Dieser Artikel erscheint auch in der KW 28 im Kraichtalboten.

Brauchst du eine Erfrischung im kühlen Nass? Mach einen Abstecher nach Flehingen ins NaturErlebnisBad! Und auf dem Rückweg:
entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *