Durchsuchen nach
Schlagwort: Unteröwisheim

Kurzes Update

Kurzes Update

Hier ist ja wieder vier Jahre lang nichts passiert… und das wird sich wahrscheinlich auch 2026 nicht ändern.

Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben – ja, es gibt mich noch!

Meine Prioriäten, ja, mein ganzes Weltbild, haben sich in den letzten Jahren geändert. Für meine Web-Projekte hatte ich einfach keine Energie mehr übrig.

Vielleicht werde ich in der Zukunft hier (oder bei Instagram) mal wieder was posten, wahrscheinlich eher Fotos als Texte. Ich möchte mich da aber momentan nicht festlegen.

Baum bei Oberöwisheim 2025
Baum bei Oberöwisheim 2025

Vielleicht findet ihr ja die ein oder andere nützliche Info in den alten Beiträgen, schöne Bilder findet ihr auf jeden Fall!

Bis vielleicht bald, eure Alex.

Spaziergang im Frühling

Spaziergang im Frühling

Das Jahr ist schon vier Monate alt und jetzt erst habe ich mich dazu entschlossen, hier mal wieder etwas zu posten. Am Donnerstag habe ich einen schönen Spaziergang gemacht – und abends direkt noch einen, weil der Sonnenuntergang so schön war! Heute also nur Bilder:

Weiterlesen Weiterlesen

Pause bis 2017

Pause bis 2017

Ich habe mich entschlossen, in diesem Jahr hier nichts mehr zu machen und auch auf keine Events zu gehen usw.

Am Freitag, den 18. November ist leider mein lieber Vater Bernhard von uns gegangen. Er lag genau einen Monat im Krankenhaus und die Ärzte haben alles versucht und mehrmals operiert, aber leider hat es nichts mehr gebracht. Deshalb mache ich jetzt eine Pause, um damit klarzukommen und für meine Familie da zu sein. Ich danke euch für euer Verständnis und wünsche euch schonmal frohe Weihnachten im Voraus und alles Gute für das neue Jahr.

Bernhard Walter

29.11.1957 – 18.11.2016

Vielleicht habt ihr ihn ja schonmal mit einer seiner Bands irgendwo spielen hören, oder ihr durftet ihn anderweitig kennenlernen. Am 29. November wäre sein 59. Geburtstag gewesen. Nicht nur wir, seine Familie, werden ihn sehr vermissen, das weiß ich.

Mach’s gut, Dad. Danke für alles. Ich lieb dich.

Impressionen im frühen Herbst

Impressionen im frühen Herbst

Letzte und vorletzte Woche war ich wie so oft spazieren und habe ein paar Impressionen eingefangen. Mittlerweile sind die Blätter schon etwas dunkler – oder heller – und der Herbst ist weiter fortgeschritten. Die Zeit im September und Oktober ist meine Lieblingsjahreszeit, nicht nur wegen der Farben, sondern auch wegen des Geruchs. Im frühen Herbst ist die Luft einfach von diesem charakteristischen Duft erfüllt, der mich irgendwie verzaubert. Ich kann das gar nicht so genau in Worte fassen!

Entdecke Kraichtal - Alex

Weiterlesen Weiterlesen

Ein kleiner Sommer-Rückblick

Ein kleiner Sommer-Rückblick

Der Sommer ist vorbei und morgen ist der offizielle Herbstanfang. Natürlich ist auch der Herbst mit seinem facettenreichen Farbenspiel in Kraichtal einfach unwiderstehlich, aber weil hier schon seit viel zu langer Zeit nichts mehr gepostet wurde, habe ich mich zu einem kleinen Sommer-Rückblick entschlossen, die Bilder sind vom August und Anfang September 2016 (einige mit dem Handy, andere mit der richtigen Kamera gemacht).

feldweg-kraichtal-unteroewisheim-oberoewisheim

Weiterlesen Weiterlesen

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Wir sehen uns im Januar wieder!

Entdecke Kraichtal wünscht euch einen schönen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Jahr 2016 🙂

Frohe Weihnachten

„Shitstorm“ bei Facebook: Verkehrschaos schweißt Einwohner virtuell zusammen

„Shitstorm“ bei Facebook: Verkehrschaos schweißt Einwohner virtuell zusammen

* Stand der Information: Sonntag, 28.06.2015. Für aktuelle Informationen bitte den Link zur Facebook-Gruppe beachten!

Die Sperrung der L554 nach Ubstadt und der Abzweigung zum unbeschrankten Bahnübergang bei der Salzbrunnenstraße löste einen regelrechten „Shitstorm“ im Internet aus. Nachdem am Donnerstag bei Facebook die Gruppe „WIDERSTAND – Gegen Die Vollsperrung der L554“ ins Leben gerufen wurde, haben sich innerhalb von nur einem Tag hunderte Betroffene zusammengefunden. Die erzürnten Autofahrer schalteten die Presse ein, taten Ihren Unmut an offiziellen Stellen kund und zwangen die Stadtverwaltungen von Kraichtal und Ubstadt- Weiher zum schnellen Handeln. In Kooperation mit der Stadt Bruchsal wurde schließlich in einer spontan einberufenen Krisensitzung die provisorische Ausschilderung und Nutzung eines landwirtschaftlichen Weges organisiert – links vom Erlenhof kann man jetzt in Richtung Bruchsal „abkürzen“. Bereits am Freitagabend war die Strecke befahrbar.

Weiterlesen Weiterlesen