Was isch loooos?

Was isch loooos?

Wow, ich hab seit zwei Jahren nichts mehr gepostet! Es ist in der Zwischenzeit viel passiert.

Natürlich habe ich mir immer wieder vorgenommen, diese Seite hier zu reaktivieren, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen! Bei Instagram poste ich auch viel zu wenig.

Es ist wirklich sehr viel in meinem Leben geschehen, seit ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe. 2019 war das „Jahr of Doom“, wenn man das so sagen kann…

Meine Oma und mein Onkel sind beide 2019 gestorben.

Ich bin im Sommer 2019 ins Krankenhaus gekommen und musste operiert werden – gerade noch rechtzeitig, sonst säße ich evtl. heute nicht mehr hier…

Aber es gab auch etwas Erfreuliches: Seit September 2019 habe ich einen (nicht mehr ganz so) neuen Job.

Das ist eigentlich das Wichtigste, alles andere sind nur Nebensachen.

Dieses Bild entstand am 7. März.

Mittlerweile arbeite ich fest bei Nussbaum Medien und es gefällt mir sehr gut. Ihr werdet künftig sicherlich hier öfters Links zu der Website finden, für die ich u.a. schreibe, nämlich lokalmatador.de – zum Beispiel hier diesen wundervollen Erguss zum Thema „Was könnte man zum Muttertag verschenken“ 😉 Aber ich redigiere und schreibe auch andere Texte, suche Bildchen aus und bearbeite sie… Mein Job ist ziemlich vielseitig und interessant!

Ich arbeite mittlerweile nicht mehr nur mit Photoshop, sondern auch InDesign – und hab im Großen & Ganzen meinen Traumjob mit der richtigen Mischung aus Print und Online gefunden. Da hat sich das Warten und Bangen doch gelohnt!

Please note: Ich bin kein Lokalredakteur und schreibe auch keine Artikel mehr für den Kraichtalboten. Ihr könnt mich gerne immer noch fragen, wenn ihr etwas für den Kraichtalboten und/oder andere „Blättchen“ habt, ich leite es dann an die entsprechende Stelle weiter!

Am 8. März hatte ich Geburtstag und jetzt bin ich sage und schreibe schon 36 Jahre alt! Ahhhhhh! Wo ist die Zeit geblieben? Ich krieg einzelne graue Haare und meine „What the fuck“-Line auf meiner Stirn wird immer tiefer.

Aber ich werde auch gelassener und rege mich viel weniger auf. Wenn man bedenkt, wie schnell das Leben vorbei sein kann, dann kann man sich über jeden neuen Tag und über jedes neue Jahr freuen.

Frühling
Dieses Bild entstand am 2. April

Was gibt es sonst noch Neues?

  • Kraichtal hat mit Tobias Borho einen neuen Bürgermeister und Ulrich Hintermayer ist Geschichte.
  • Der Kreisverkehr wird definitiv gebaut (das find ich geil), allerdings wird’s ne kurzfristige Vollsperrung geben (das find ich nicht so geil).
  • Bei Instagram gibt es jetzt eigene Meme-Seiten für unser schönes Kraichtal und auch die einzelnen Stadtteile (find ich ultrageil).
  • Die Diskussionskultur in der Kraichtal – Hier bin ich zuhause Gruppe bei Facbeook wird immer schlimmer und ich habe schon mehrmals überlegt, mein Moderatoren-Amt hinzuschmeißen… Aber ich bleibe. Meistens halte ich mich aus allem raus, ab und zu gibt es einen Rant zum Thema „Warum ihr keinen unnötigen Scheiß melden solltet“, aber ansonsten lese ich nur still mit. Das raubt mir sonst den letzten Nerv, wie da manchmal miteinander umegangen wird.

Mehr hab ich jetzt nicht zu sagen, aber ich nehme mir wirklich vor, wieder öfter zu schreiben und wieder viel mehr Fotos zu machen! Ich hab hier alles geupdatet und auch ein neues Design installiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich es so lasse. Ein neues Logo werde ich mir auch machen.

Macht es gut & bis bald!

Kommentare sind geschlossen.