Glühweinfest in Oberöwisheim am 7. Februar 2015

Glühweinfest in Oberöwisheim am 7. Februar 2015

Ja, auch Traditionen können und müssen ab und an neu erfunden werden. Pro 3, die Dorfgemeinschaft für Oberöwisheim, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das gemeinsame Miteinander in Oberöwisheim und die vorhandene Infrastruktur zu erhalten, zu fördern und auch neu zu gestalten. Seit einigen Jahren findet immer im Februar das Glühweinfest von Pro 3 statt. In diesem Jahr steigt das Glühweinfest am 7. Februar ab 16:00 Uhr.

Als Ort für dieses schöne Fest wurde von einigen Jahren der Standort beim Schweikert, der Rastplatz mit dem markanten Turm auf dem Weg zum Pfannwaldsee auserkoren. Der Zustand des alten Turmes war mehr als schlecht und musste abgerissen werden. Die Aktiven von Pro3 haben das unmögliche möglich gemacht: sie haben einen neuen Turm aufgestellt, um diesem schönen Rastplatz wieder ein einzigartiges Gesicht zu geben.

gluehweinfest
Die gesamte Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen, sich selbst davon zu überzeugen und am 7. Februar ab 16:00 Uhr das Glühweinfest von Pro3 zu besuchen. Kinderpunsch, Glühwein und heiße Würste sorgen, zusammen mit der musikalischen Untermalung des Musikvereins Oberöwisheim, für ein paar schöne gemeinsame Stunden beim „Schweikert in Owaroisa“.

Erstmals wird eine Wanderung in Verbindung mit dem Glühweinfest angebotn. Treffpunkt ist am Ortsausgang Oberöwisheim Richtung Pfannwaldsee. Die Dauer der Wanderung beträgt ca. 1,5 Stunden. Bettina Hartlieb führt die Teilnehmer über die Hügel des Kraichgaus, ihren Abschluss findet die Wanderung auf dem Glühweinfest.

Ab 16:00 Uhr wird auch wieder ein Fahrdienst vom Rathaus zum Schweikert angeboten, sodass auch Senioren, die weniger gut zu Fuß sind, das Glühweinfest problemlos erreichen können. Die Pro3 Dorfgemeinschaft für Oberöwisheim freut sich auf zahlreiche Besucher beim Glühweinfest.

Lust auf leckeren Glühwein inmitten einer wunderschönen Natur? Dann komm am 7. Februar nach Oberöwisheim und

entdecke_kraichtal

Vielen Dank an Mathias Bauer & Olaf Winter!

Kommentare sind geschlossen.