Events | Menschen

Rückblick: Völkerballspiel des Dorftreffs Oberacker am 20. Mai 2017

24. Mai 2017

Vielen Dank an Silvia Martin und Anke Mayer-Pehlegrim

Oberacker spielt Völkerball

Dass Völkerball spielen nicht nur Kindern Spaß macht, sondern auch den Großen, zeigte sich am vergangenen Samstag auf dem Grillplatz in Oberacker. Sechs Teams traten dort beim Völkerballspiel des Dorftreffs Oberacker gegeneinander an. Zwischen den Spielen der Erwachsenen kämpften 15 Kinder in immer wieder neu gemischten Gruppen darum, auf dem Feld zu bleiben. Den Abschluss der Wettkämpfe bildete das Spiel Groß gegen Klein, bei dem die Kinder nur knapp verloren. Nach den zahlreichen und spaßigen Spielen wurde gemeinsam gegrillt, bevor man zur Siegerehrung schritt.

Es gibt nur Gewinner

Das Team Nut Shots erreichte den ersten Platz, dicht gefolgt von dem Team der 5Ds. Alle weiteren Teams wurden mit einem dritten Platz beehrt, da es in der Hauptsache um den gemeinsamen Spaß ging. Weil die Kinder sich alle erfolgreich und ehrgeizig, aber auch teamfähig gezeigt haben, wurden alle mit einem ersten Platz, einer Urkunde und einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Die Organisatoren möchten uns bei allen Helfern, Spielern und Besuchern ganz herzlich für den tollen gemeinsamen Nachmittag bedanken!

Nächster Dorftreff am 1. Juni

Der nächste Dorftreff findet am 01.06.2017 um 20 Uhr in der Sängerstube des Rathauses Oberacker statt.

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *