Events | Natur | Sehenswertes

Beobachtungsabend auf der Sternwarte Kraichtal am 2. April 2016

22. März 2016

Am Samstag, den 2. April veranstaltet Roland Zimmermann wieder einen Beobachtungsabend auf seiner privaten Sternwarte in Kraichtal-Oberöwisheim. Los geht es um 19 Uhr.

galaxy-unsplash

Ab Anfang April beginnt die Beobachtungszeit der Galaxien. Der Mond ist am 2. April nur noch zu 27% beleuchtet – bei Neumond wäre die Sicht natürlich perfekt, aber wenn es keine Bewölkung gibt, dürfte man trotzdem ziemlich gut sehen!

Endlich kommt der Frühling und ihn erkennt man nicht nur an den Blumen, die überall sprießen, und der erwachenden Natur, sondern auch am Frühlingsdreieck. Das Frühlingsdreieck bilden drei auffällig helle Sterne: Arcturus, Regulus und Spica. Eine Sternenkarte findet ihr hier »

Roland Zimmermann wird wie immer alles genau erklären und den Teilnehmern die Himmelsmechanik anhand seiner Modelle mit viel Witz und Charme erläutern. Je nach Zusammensetzung der Teilnehmer passt er sein Programm an deren Bedürfnisse an. Auf der Beobachtungsplattform wird ein Teleskop aufgebaut und man kann einen Blick in die unendlichen Weiten des Weltalls werfen. Hier geht’s zu den Besucher- und Anfahrts-Infos »

galaxy-unsplash2

Wichtig: zieht euch unbedingt warm an, denn nichts ist nerviger, als vor lauter Bibbern nicht richtig zuhören zu können 😉

Du interessierst dich für Astronomie und willst einen richtig coolen Abend verbringen? Komm am 2. April zur Sternwarte und

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *