Events | Gastro

Sommerferien vorbei & Event-Tipps

15. September 2015

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Sommertage und vielleicht habt ihr ja Zeit für einen Ausflug in unser schönes Kraichtal gefunden 🙂 Meine Sommerpause ist offiziell vorbei und heute habe ich wieder ein paar Veranstaltungshinweise für euch:

Kartoffelfest in der Besenwirtschaft Kannenbesen Unteröwisheim

Sonntag, 20. September 2015 ab 11:30 Uhr

Am Sonntag ist wieder Kartoffelfest im Kannenbesen in Unteröwisheim!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Spezialitäten von der beliebten Knolle und für Unterhaltung sorgen die Geschwister David.

Der Preis pro Person inklusive Kartoffelbüffett von 11:30 bis 14:30 Uhr beträgt 13,50 €, eine Reservierung ist erforderlich unter Tel. 07251 63409 oder Fax 07251 3662624 oder per E-Mail an Klaus.Gaertner@Kannenbesen.de

potatoes-179471_640

 

Kerwe in Menzingen

Sonntag, 20. und Montag, 21. September 2015

Rund um die evangelische Kirche in Menzingen wird am Sonntag und Montag der Kirchweihmarkt mit einem bunten Programm für Jung & Alt gefeiert. Sonntags gibt es wieder Kaffee & Kuchen im David-Chytraeus-Saal des evang. Gemeindehauses.

Mit dabei sind auch wieder zahlreiche Stände, wo es Dekoratives, Handwerkliches, Nützliches und natürlich Süßes zu erwerben gibt.

Jubiläum der Scholwe in Menzingen

Samstag, 26. und Sonntag, 27. September 2015

Die Menzinger Scholwe feiern 10-jähriges Jubiläum. Mit einem Festumzug am Samstag um 17:00 Uhr gehts los. Es präsentieren sich die Menzinger Ortsvereinen und einige befreundete Vereine. Ein Hot Spot ist an der Kirche. Ziel ist der Festplatz in der Frühlingstr.

Bürgermeister Ulrich Hintermayer eröffnet dann das Fest mit dem Fassanstich. Die Scholwe laden dazu alle Kraichtaler herzlich ein.

scholwe

Am Wochenende schon was vor? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Unteröwisheim oder nach Menzingen?

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *