Gastro | Infos

Übernachten in Kraichtal: Online-Verzeichnisse erleichtern die Suche

12. Juli 2015

Für viele ist Kraichtal lediglich eine Destination für einen Tagesausflug oder eine Wanderung, gerade aus den angrenzenden Regionen. Eine Übernachtung kann sich jedoch empfehlen, besonders wenn man eine etwas weitere Anreise hat und nicht den halben Tag im Auto verbringen möchte.

Hotels und Unterkünfte in Kraichtal - gemütlich übernachten

Und was ist angenehmer als zu wissen, dass man nicht auf die Uhr schauen muss, wenn man einen schönen Ausflug macht? Abends kann man dann ganz gemütlich im Hotel in die Kissen sinken und morgens (hoffentlich) erholt aufwachen!

Entweder man fährt am nächsten Tag nach Hause, oder man hängt noch einen Tag dran und findet heraus, was es in Kraichtal alles zu entdecken gibt…

Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Wanderung? Hier ist wirklich der Weg das Ziel, denn schöne Aussichten gibt’s genug!

Wandern in Kraichtal - immer wieder ein Genuss

Zugegebenermaßen ist Kraichtal nicht gerade für seine Dichte an Hotels berühmt, aber sie sind vorhanden. Da ich ja hier wohne und noch nie in einem Kraichtaler Hotel übernachtet habe, bin ich wirklich absolut nicht in der Lage, eine Bewertung abzugeben. Allerdings könnt ihr gerne hier im Artikel einen Kommentar hinterlassen, falls ihr schon einmal das Vergnügen hattet, als Übernachtungsgast in Kraichtal abgestiegen zu sein.

Es gibt ja nicht nur Hotels, sondern auch private Zimmer und Ferienwohnungen. Diese gibt es auch in Stadtteilen, die kein Hotel haben. Es kann ziemlich gemütlich sein, privat unterzukommen und noch eine nette Bekanntschaft mit dem Vermieter zu schließen. Oft ergeben sich interessante Gespräche und man erhält Geheimtipps, wie ich schon bei so manchen meiner  „Out of Kraichtal“ Erlebnisse feststellen durfte.

Wie auch immer ihr übernachten wollt, ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche und bereits jetzt einen schönen Aufenthalt 🙂

Gastgeberverzeichnis für Kraichtal

Natürlich kann man bekannte Hotel- und Reiseportale nutzen, oder schlicht und einfach nach Hotels und Pensionen in Kraichtal googeln.

Schneller und einfacher geht es aber mit dem Online-Verzeichnis des Kraichgau-Stromberg Tourismusverbands. Hier findet man nicht nur Hotels und Ferienwohnungen in Kraichtal, sondern auch Bauernhöfe und Winzer, Pensionen und Privatzimmer und natürlich auch Stellplätze für Wohnmobile und Campingplätze:

» Übernachtung in Kraichtal: Gastgeberverzeichnis

Sich zum Teil damit überschneidende Angebote gibt es bei den KraichTalern unter folgendem Link:

» Die KraichTaler Unterkünfte

Und natürlich kennt auch die Stadtverwaltung einige Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten, die man über die Suche finden kann:

» Online-Suche für Übernachtungsmöglichkeiten der Stadt Kraichtal

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, einen längeren Aufenthalt in Kraichtal zu realisieren. Wer nicht direkt in Kraichtal etwas findet, der wird bestimmt in einer der angrenzenden Gemeinden fündig.

Lust auf einen Kurztrip in einer Landschaft zum Durchatmen? Buche jetzt deine Übernachtungsmöglichkeit und

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *