Events | Sehenswertes

Eröffnung der Museums-Saison in Kraichtal Gochsheim am 8. März 2015

4. März 2015

Am Sonntag gibt es wieder ein Highlight im Graf Eberstein Schloss in Gochsheim, denn die Museumssaison 2015 wird offiziell eröffnet.

Graf Eberstein Schloss Gochsheim
Graf Eberstein Schloss Gochsheim

Ich kann nicht dabei sein, denn auch ich erlebe an diesem Tag ein Highlight, ich werde nämlich 30 Jahre alt und bin übers Wochenende im Urlaub 😉 Trotzdem möchte ich euch das Programm nicht vorenthalten:

Museumssaisoneröffnung in Gochsheim am Sonntag, 8. März 2015

11-14 Uhr Mittagessen in der Gochsheimer Gastronomie

ab 13 Uhr Einlass in die Museen

13:30 Uhr Offizielle Eröffnung – Ulrich Hintermayer, Bürgermeister
– Karl-Heinz Glaser, 1. Vorsitzender des HuMV im 1. OG des Schlosses (Ebersteinsaal) 14 u. 15 Uhr Führung durch die Wechselausstellung „Wolliges und Modelliertes zum Anbeißen“ der Handwerkskünstlerin Monika Schneider

14-15:30 Uhr „Offenes Atelier“ mit Museumspädagogin Eva Wick, 2. OG

17 Uhr Feierliches Wandelkonzert mit Meisterchor proVocal im Graf-Eberstein-Schloss mit Beginn in der Martinskirche (Einlass: 16:30 Uhr). Das wird ein facettenreiches Wandelkonzert mit Chor, Sinfonischem Orchester, Streichquartett und Bläserquintett mit geistlicher und weltlicher Musik, ergreifender Sinfonik, wilden Rhythmen, Tango, Pop, feinem a cappella Gesang in einem historischen und angenehmen Ambiente, u. a. mit Werken von Mendelssohn („Reformationssinfonie“), Beethoven („Schottische Lieder“), Saint- Saens („Bacchanale“) u. a.
Mitwirkende sind der proVocal Münzesheim – Meisterchor sowie das Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe und Dirigent ist Matthias Böhringer.

Weitere Angebote:

  • Bäckerei- und Zuckerbäckermuseum (Führungen 16 u. 17 Uhr) – Schlosscafé 13-18 Uhr
  • Stadtführung 15 Uhr (Dauer ca. 60 min)

Viele weitere interessante Informationen zum Museum und den aktuellen Ausstellungen gibt es auf der Website der Stadt Kraichtal, Karten für das Wandelkonzert kann man beim Stadtmarketing unter Tel. 07250 77-44 oder kultur@kraichtal.de bestellen.

schloss-gochsheim-preview (2)

Möchtest du die Museen im Graf Eberstein Schloss in Gochsheim entdecken und wunderschöne Musik genießen? Dann komm am 8. März zur Museums-Saisoneröffnung und

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *