Sehenswertes

Weihnachtsmarkt in Kraichtal Münzesheim am 29. und 30. November 2014

20. November 2014

Sie liegt in der Luft, die Weihnachtszeit, und wir freuen uns wieder auf leuchtende Kinderaugen, Geschenke aussuchen (oder selbst basteln!), selbstgebackene Weihnachtskekse und alles, was dazugehört. Weihnachtsmärkte gehören natürlich auch definitiv dazu und deshalb gibt es auch bei uns in Kraichtal einen: den Weihnachtsmarkt in Münzesheim am 29. und 30. November.

weihnachtsmarkt

Am Samstag um 16:30 Uhr wird der Weihnachtsmarkt in Kraichtal offiziell von Bürgermeister Hintermayer auf dem Kirchplatz  eröffnet. Dazu gibt’s Blasmusik von der Musik und Kunstschule und um 17:45 Uhr gibt es einen Auftritt des Duos voice in eMotion aus Münzesheim, anschließend rockt Sudden Inspiration aus Bretten.

An zahlreichen Ständen wird man auch in diesem Jahr wieder jede Menge Leckeres, Schönes und Dekoratives rund um Weihnachten finden. Und wahrscheinlich wird es mir auch in diesem Jahr wieder schwerfallen, mir einen Fress-Stand herauszusuchen (seit zwei Jahren bin ich Vegetarier), aber ich bin mir sicher, es gibt wieder diese unheimlich guten Schupfnudeln – verzeiht mir bitte, dass ich leider momentan nicht weiß, wer diesen Stand betreibt und wo er genau zu finden sein wird, aber ich bin sicher, ich finde ihn (und ihr natürlich auch)!

Es empfiehlt sich außerdem, mit der Standbahn (KVV Linie S32) anzureisen, denn an alkoholischen Getränken wird es sicherlich nicht mangeln, allem voran natürlich nicht an Glühwein, dem MUST HAVE auf jedem Weihnachtsmarkt, nicht nur in Kraichtal 😉

Am Sonntag ist dann ebenfalls wieder ein vielseitiges musikalisches Programm geboten.  Am Abend hört ihr den Engel singen, aber nicht irgendeinen, sondern Schlagersänger Christian Engel 😉

Alle Infos zum Programm finden sich auf der Website der Stadt Kraichtal, einfach auf das nächste Bild klicken!

Das bietet der Kraichtaler Weihnachtsmark 2014 in Münzesheim:

Offizielles Plakat der Stadt Kraichtal
Offizielles Plakat der Stadt Kraichtal

Samstag, 29. November 2014 | 16:30 Uhr bis 22 Uhr
Eröffnung mit Bürgermeister Ulrich Hintermayer, der Bläsergruppe der Musik- und Kunstschule Kraichtal und dem Nikolaus

Sonntag, 30. November 2014 | 13 Uhr bis 20 Uhr
Kunsthandwerk – Krippe mit lebenden Schafen – Weihnachtliche Geschenke und Leckereien – Nachtwächter – Nikolaus – Kinder-Open-Air-Konzert

Lust auf Weihnachtstimmung, lecker Glühwein und tolle Geschenkideen? Dann komm zum Weihnachtsmarkt in Münzesheim und

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *