Events | Menschen | Natur | Sehenswertes

Los geht’s – lass uns Kraichtal entdecken!

22. März 2014

Dies ist also der erste Eintrag in meinem neuen Blog, ich bin schon ganz aufgeregt! Obwohl ich bereits mehrere Blogs betrieben habe und auch beruflich als Online-Redakteur tätig bin, ist es immer wieder ein schones Gefühl, wenn eine neue Website an den Start geht – vor allem, wenn es meine eigene ist.

Die Stadt Kraichtal bildet zur Zeit (bereits im zweiten Jahr) normale Einwohner wie Dich und mich zum Gästeführer aus, denn obwohl die neun Ortsteile bereits seit 1971 eine Stadt sind und wir drei Museen und ein Schloss haben, gibt es hier noch kein Tourismuskonzept. Daran wird gearbeitet, und ein Eckpfeiler davon sind die Gästeführer, die sich um die hoffentlich bald anzutreffenden Toursitenmassen kümmern.

Naja, Massentourismus wollen wir hier glaube ich nicht, aber eine Steigerung der Gästezahlen ist natürlich schon erstrebenswert.

Es ist wunderschön in Kraichtal!

wald

Interessante Geschichten, Orte und Menschen warten nur  darauf, entdeckt zu werden – nicht nur von mir!

Der Blog soll organisch wachsen, momentan habe ich viele Ideen und mir ist klar, dass ich diese nicht alle sofort umsetzen kann. Eins nach dem Anderen.

Am 13. April eröffnet das frisch renovierte Graf Eberstein Schloss in Gochsheim, eine unserer bekanntesten Sehenswürdigkeiten, und natürlich werde ich bei diesem Event vor Ort sein, um hier darüber zu berichten. Außerdem möchte ich Menschen vorstellen, die in Kraichtal leben und wirken. Auch die Natur darf nicht zu kurz kommen, immerhin stehen ca. 2/3 der Landschaft hier unter Naturschutz.

Meine Schwieger-Großeltern kommen aus Dresden und zu Weihnachten 2013 habe ich ihnen ein Fotobuch geschenkt, in dem Hauptsächlich Naturfotos von mir abgebildet waren. Die letzte Seite sah so aus:

fotobuch-screenshot

Die Idee dazu hatte ich, weil die beiden noch nie in Kraichtal waren. Im Juli kommen sie aber her, dann habe ich gleich Gelegenheit, meine neuen Gästeführer-Skills zu demonstrieren.

Es gibt viel zu entdecken in Kraichtal! Hast Du Lust, mitzukommen? Na dann los!

entdecke_kraichtal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du echt? Rechne folgendes aus: *